Dr. Rolf Spangenberg

Von Dr. Rolf Spangenberg, (Kommentare: 0)

Wunde Pfoten

Wenn auf den Straßen Salz und Splitt liegt, bekommt unser Hund wunde Pfoten, die ihn sehr schmerzen. Wir leben mit ihm in der Großstadt und er muss daher meistens auf Beton laufen. Was kann man dagegen tun?

Katze mit Eis

Von Tabea Glaßner, (Kommentare: 0)

Hitze

Was können wir tun, um es unseren Begleitern etwas erträglicher zu machen, wenn es so heiß ist? ...

Pfand für Pfoten Logo

Von Tobias Glaßner

Pfand für Pfoten

Dieses Projekt haben wir 2014 gestartet. Es ist eines unserer beiden großen Projekte, für das wir uns jederzeit engagieren. Angefangen hat es mit der WM und läuft inzwischen dauerhaft im real,- Markt Ingelheim. Es ist ganz einfach. Wer den Pfand zurück bringt hat dort die Möglichkeit den Leergut Pfand Bon direkt neben der Pfandannahme in den Briefkasten zu werfen. Dadurch unterstützt ihr unsere Projekte. Unser Ziel hierbei ist es, noch weitere Briefkasten zu platzieren um mehr Spenden für unsere Projekte sammeln zu können.

Tiertafel Logo

Von Tobias Glaßner

Tiertafel

Seit 2014 läuft dieses Projekt in unserem Verein, in Zusammenarbeit mit dem Caritas Brotkorb in Ingelheim. Gemeinsam packen wir viele Futtertüten für die tierischen Begleiter. Darin enthalten sind Trockenfutter, Nassfutter und Leckerli. Ihr möchtet das Projekt unterstützen? Wir nehmen gerne Futterspenden, Sachspenden in Form von Halsbändern, Leinen, aber auch Geldspenden an. Weitere Ausgabestellen sind bereits in Planung. Wir möchten keine Tiere hungern sehen.

Dr. Rolf Spangenberg

Von Dr. Rolf Spangenberg, (Kommentare: 0)

Hund bellt dauernd

Wir haben einen sehr lieben Hund aus dem Tierheim. Er hat aber eine Untugend, er bellt bei jeder Gelegenheit! Wenn wir es ihm verbieten, bellt er nur zurück und gibt keine Ruhe. Was sollen wir nur machen?